Das Geheimnis der Heie
Der Ort auf der Alp Chabissen im Toggenburg ist Magie: Hier steht seit vielen Jahren die monumentale Skulptur «Heie» des dänischen Bildhauers Jesper Neergard. Nach dem Skandal um die Setzung der aus Carrara-Marmor gehauenen Plastik fiel diese in einen Dornröschenschlaf. Heute spricht, wer bei ihr war, von einem Kraftort, von Versöhnung, Toleranz und Weltoffenheit. Der Film erzählt davon, wie Kunst im öffentlichen Raum ins Leben greifen kann.