Seit Jahrzehnten betreibt Maria Binder im Zürcher Oberdorf einen Blumenladen, der sie weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt gemacht hat. Ihr Erfolg ist nicht nur ihren eigenwilligen und kunstvollen Blumengebinden zuzuschreiben, sondern auch ihrer starken Persönlichkeit. Maria Binder erzählt Geschichten und Anekdoten, von schweren und von glücklichen Momenten aus ihrem Leben. Von Begegnungen mit Menschen und Blumen.