Das Erste und das Letzte
Als sich aus heiterem Himmel ihr jähes Ende ankündigt, beginnt Jacqueline von Kaenel nach dem Schlüssel zu ihrem Leben zu suchen. Schonungslos blickt sie zurück und entdeckt, wie alles zusammenhängt: Ihre Jugend in Franco-Spanien mit der adligen Vergangenheit der Mutter, ihre Sehnsucht nach Musik mit jener nach einem machtvollen Mann, ihr Versuch, als Mutter perfekt zu sein mit dem Kampf um eine eigene Identität. Plötzlich tauchen Erlebnisse aus der Kindheit in der scheinbar glücklichen Familie auf und bringen alles durcheinander.