Das Erbe von Willy Amrhein – Auf den Spuren des Künstlers in Engelberg und anderswo
Nur gerade 53 Jahre alt wurde Willy Amrhein (1873-1927). Doch der Kunstmaler aus Engelberg hat in seinem Leben vor über hundert Jahren unglaublich viel erschaffen und bewirkt. Willy Amrhein war nicht nur Künstler, Grafiker, Fotograf und Filmer, sondern auch Journalist sowie Sport- und Kulturförderer in Personalunion. Der Film folgt den Spuren von Willy Amrhein und setzt sein Wirken in den Kontext des heutigen Engelberg. Im Dokumentarfilm wird ein einzigartiger Mensch portraitiert, der zu Lebzeiten und auch in den späteren Jahren die Gesellschaft und die Entwicklung massgeblich geprägt hat.