D'une jungle à l'autre
Sechs psychisch kranke Welschschweizer nehmen an einer einzigartigen Reise ins Herz des Amazonas-Regenwaldes teil. In Begleitung eines Psychiaters und dreier Krankenpfleger erleben die Teilnehmer ein therapeutisches Abenteuer, das ihnen helfen soll, ihre Schwierigkeiten zu überwinden und wieder Vertrauen zu finden. Einen Monat lang werden die Abenteurer von Raymond Vouillamoz mit der Kamera begleitet, wie sie inmitten der unberührten Natur das Leben in der Gemeinschaft und die Auseinandersetzung mit sich selbst neu erlernen. In aussergewöhnlichen Begegnungen mit den Wayana-Indianern und den Nachkommen der Sklaven können sie ihre Überzeugungen den Geistern des Regenwaldes gegenüberstellen.