Crónica de un sueño
Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt Mariana in ihr Land Uruguay zurück. Sie tut dies nicht nur, um ihre Familie wieder zu sehen, sondern auch um wählen zu gehen. Eine Wirtschaftskrise hat Uruguay ins Elend gestürzt und das Land steht unmittelbar vor einer historischen politischen Wende: dem ersten Sieg der Linken, der «Frente Amplio». Abseits der grossen Meetings und der politischen Diskurse tauchen wir in den Alltag der kleinen Provinzstadt Melo ein. Im privaten Kreis einer militanten Familie entdecken wir die Realität eines lateinamerikanischen Volkes und lernen dessen Gefühle und Träume kennen.