Cricket or Bharatha Natyam
Die Einwanderer aus dem indischen Subkontinent haben das «Klima» Londons in den letzten dreissig Jahren entscheidend verändert: Cricket or Bharatha Natyam (mit Shobana Jeyasingh, Choreographin; Firdaus Kanga, Schriftsteller; Aki Nawaz, Musiker/Produzent; Channi Singh, Bhangra-Musiker; Jatinder Verma, Theaterregisseur und vielen anderen) zeigt, was entsteht, wenn die Farben des indischen Kulturraums in der Londoner «Asian Scene» zu leuchten beginnen. In den Worten von Firdaus Kanga: Die «Asians» reden gern laut, denn was sie sagen, kann problemlos von jedermann mitgehört werden. «Asians» haben einen ausgesprochenen Sinn für alles Soziale und die Gemeinschaft, und einen viel weniger ausgeprägten Sinn für das Individuum. Wenn Weisse sich etwas zuflüstern, empfinden dies «Asians» als ausgesprochen beleidigend, und die Idee des Privaten ist ihnen überhaupt fremd.»