Controlling And Punishment
Sidi Bouzid, eine bitterarme Gegend in Tunesien, zelebriert und zerfällt nicht in der Hoffnungslosigkeit. Die Bevölkerung ist stärker und bejahender als je zuvor. In der Mitte einer endlosen, trockenen und einsamen Landschaft bilden Theaterschaffende mit wenigen Mitteln einfache Menschen zu Schauspielern aus, Anwälte setzen sich für mehr politischen Handlungsraum ein, alte Menschen treten in den Hungerstreik. Sie alle sind Hoffnungsträger, ihre Aussagen sind zumeist melancholisch, aber auch dynamisch. Sie erzählen nicht nur von den Taten glorreicher Vorväter, sondern auch von der heutigen Realität und vom heutigen Leben.