Come in una favola - Pierre Casè, Maggia, Ticino
Ein kreativer Dokumentarfilm über den 1944 in Locarno geborenen informellen Gegenstandskünstler Pierre Casè, sein ereignisreiches Leben, seinen Werdegang und das Tessiner Maggiatal, in dem er lebt und das seine hauptsächliche Inspirationsquelle und Grundlage seiner meta-historischen Forschung darstellt. Verschiedene Ebenen überlagern sich, wie des Künstlers Erzählung, Vision und Werk, das Schicksal eines archaischen Neulands, das zu einer universellen Metapher für die Irrwege des Menschen wird, die Poesie von Casès verstorbenem Bruder Angelo, ein modernes Bestiarium und hypnotische Musik.