Ciao Babylon
Der Film führt uns nach New York zu Dan Kaufman, einem engagierten Sprachensammler im Grossstadtdschungel, und begleitet Giancarlo Malchiodi von Brooklyn ins Bündner Oberland auf der Suche nach seiner verlorenen Muttersprache. Von den existierenden 6’500 Sprachen wird laut Unesco bis Ende des 21. Jahrhunderts die Hälfte ausgestorben sein. Mit jeder Sprache verschwindet auch eine einzigartige Sichtweise auf die Welt.