Christian Schocher, Filmemacher
Sein Leben ist so schillernd wie seine Filmografie: Geboren als Sohn eines Filmpioniers verfiel Christian Schocher schon als kleines Kind der Faszination der Leinwand. Mit 21 Jahren übernahm er von seinem Vater das Dorfkino in Pontresina, wo er 45 Jahre lang selbst hinter dem Projektor sass. Daneben drehte er Filme, die unter teils abenteuerlichen Bedingungen entstanden, ohne Drehbuch oder Dialoge, dafür mit einer unbändigen Lust am Experiment. Eine Begegnung mit dem grossen Unbekannten des Schweizer Kinos.