Ce cher musée
Es ist eines der grössten und ältesten Museen der Schweiz. Das Genfer Musée d'art et d'histoire ist heute altersbedingt in schlechtem Zustand und bietet kaum Platz für die Sammlungen. Nach 15 Jahren politischen Zauderns hat nun das Volk über die Renovation und den Ausbau zu bestimmen. Die Meinungen über das Projekt des Architekten Jean Nouvel gehen jedoch auseinander.