Campagne perdue
Sechs junge Bauern aus demselben Dorf befinden sich in einer tiefen Krise, die sie zum Entschluss bringt, ihr Vieh in einem grossen Gemeinschafts-Stall unterzubringen. Das gemeinsame Projekt, das in einer Gemeinde von ausgesprochenen Einzelgängern bis jetzt undenkbar gewesen wäre, zeugt von einer grundlegenden Mentalitätsveränderung. Dieser Film ist eine warmherzige und mit Ironie versetzte Chronik der drei Jahre, die zur Verwirklichung des Projekts nötig waren.