Camp Casablanca
Der Film erzählt von den Erfahrungen einer Gruppe Soldaten und Offiziere der Schweizer Armee, die einen 6-monatigen Einsatz im Schweizer Kontingent der internationalen Friedenstruppen KFOR in Kosovo geleistet haben. Die Freiwilligen der Swisscoy-Truppe sind keine Berufssoldaten oder Mitarbeiter von Hilfsorganisationen mit internationaler Erfahrung. Sie sind Arbeiter und Angestellte, die sich für sechs Monate in einer Realität zurechtfinden müssen, die nichts mit derjenigen gemein hat, die sie kennen.