Cábala caníbal
Die Entdeckung eines Buches im Gemäuer des Elternhauses des Filmemachers in Kastilien lässt den Assoziationen freien Lauf, auf denen dieser Film beruht. Dieser mögliche Zohar von Mosé de León, ein bedeutendes Buch der jüdischen Kabbala, erzählt nicht nur die Familiengeschichte des Regisseurs, sondern handelt auch von der Inquisition, dem Exodus, konvertierten Juden und verborgenen Strömungen der spanischen Kultur. Anhand einer Vielzahl ineinander verflochtener Verweise auf Bilder und Filme, entdecken wir, wie sich das Kino bereits in längst vergangenen Zeiten ankündigte.