«Bunte Träume» könnte die Geschichte aller Künstler sein, die grosse Träume haben – Träume, die nur schwer realisierbar sind und oftmals vergehen wie Frühlingswolken, die vom Wind verweht werden und auch eine Geschichte über Menschen, die durch den Verlust der Heimat ihre innere Ruhe nicht mehr finden können.