Bruno Ganz – Stationen einer Karriere
Kern dieser Dokumentation ist ein persönliches, nächtliches Gespräch mit Bruno Ganz in seiner Wohnung in Zürich. Diese «conversation nocturne» enthält Geschichten über seine Kindheit und Anfänge, Bemerkungen zu den wichtigsten Film- und Theaterrollen und Stellungnahmen zum Verhältnis von Kunst und Politik. Mit einmaligen Aufnahmen von den Dreharbeiten zum Grossprojekt «Der Untergang» von Oliver Hirschbiegel nach einem Drehbuch des deutschen Filmproduzenten Berd Eichinger (Constantin Film). Bruno Ganz vertkörpert in dieser Produktion Adolf Hitler in seinen letzten Tagen im Führerpunker in Berlin.