Seit Ende 2021 werden am Brückenkopf der Monbijoubrücke in der Stadt Bern über fünfzig Wohnungen bewohnt. Das ist keine Schlagzeile und schon gar kein 40-minütiger Film wert, wenn es sich nicht um ein einzigartiges Architekturprojekt handeln würde, dessen Vorbildcharakter weit über die Grenzen der Stadt Bern hinausgeht.