Bollywood im Alpenrausch
Indien ist das produktivste Filmland der Welt und unsere Alpen werden mehr und mehr zum beliebtesten Drehort für indische Filme. Indische Techniker, Kostümbildner und Visagisten tragen ihre Kameras zu den schönsten Wasserfällen, Seen und Alpweiden, die als Hintergrund für die – für unsere Augen kitschigen – Liebesmelodramen oder Tanzeinlagen dienen. Zwischen Kuhfladen und Heimetli schweben singend die Liebespaare im Sari, schmachtend umgarnt von schwülstiger Musik. Die indische Filmindustrie hat die Schweiz entdeckt und der Schweizer Tourismus entdeckt die Inder – für unseren Fremdenverkehr sind sie ein Geschenk des Himmels.