Berlin-Cinéma
Eine lange Meditation über die Leere, die Leere des Bildes, des Films, der Stadt, des Ortes. Berlin ist eine Stadt im Umbruch, in schwarz und weiss. Wim Wenders führt sein vornübergebeugtes Knochengestell und seine leise Stimme spazieren. Jean-Luc Godard lässt ein paar Sätze fallen, und Jean Nouvel skizziert einige im Bau begriffene Gebäude. Feste Pläne umreissen veränderliche Grenzen. Ein unbewegliches Road-Movie, in dem lange Travellings die Fluchtpunkte markieren. Die Ruhelosigkeit ist die einzige Gewissheit.