Berge im Kopf
Das Hochgebirge ist Fluchtort und Heimat für Bergsteiger aus vier Generationen. Die raue Wildnis bildet den Kontrast zu den philosophischen Auseinandersetzungen mit dem Brocken Mensch. Die vier Bergführer finden Routen, Kristalle und ihre persönliche Grenzen, doch nicht alle Antworten auf ihre Fragen zu Risiko, Freiheit und ihrem Platz im Tal.