Benjamin
Am 25. Juli 1985 wird Benjamin, mein kleiner Bruder, geboren. Er stirbt drei Tage später. Meine Mutter und ich sehen ihn nicht. Keine Rituale, keine Trauerbegleitung. Wie soll man um das trauern, was kaum existiert hat? Wie kann man heranwachsen und leben, wenn die Toten mehr Platz einnehmen als die Lebenden? Vierunddreissig Jahre später klingen diese Fragen immer noch nach, also nehme ich meine Kamera zur Hand und eröffne einen Dialog mit meinen Eltern.