BE' JAM BE et cela n'aura pas de fin.
Die Penan, einst Nomaden, stehen dabei im Mittelpunkt: wie weiterleben, wenn die Landschaft, die ihre Existenz bedeutet, verschwindet? Untermalt von den Sprechgesängen derer, die nicht aufgeben wollen, erzählt der Film von dem Zwiespalt zwischen ihrer ruhigen Lebensweise und ihrem Kampf im Schatten der grossen Bäume.