Batushas Haus
Kadri Batusha baut seit 15 Jahren an seinem gewaltigen Bauwerk etwas ausserhalb von Prishtina im Kosovo. Ohne Pläne oder Baubewilligung entstanden, manifestiert sich in der Architektur dieses Gebäudes in all seinen verworrenen Gängen, Türmen und Treppen Kadri Batushas Lebensgeschichte wider – eine Lebensgeschichte, die geprägt ist von politischem Aktivismus, dem Gefängnis, Kadri Batushas Zeit als Asylsuchender in der Schweiz und letzten Endes des Krieges im Kosovo.