Bartóks Quinten
Ein Porträt des Kammerorchesters Basel, das in wenigen Jahren zu einem der gefragtesten Orchester Europas wurde. Herzstück des Films ist Béla Bartóks «Divertimento», das 1939 in der Schweiz entstand und zum Spannendsten zählt, was für Streichorchester geschrieben wurde.