Back Around The Clock
Der TV-Vierteiler «Back Around The Clock» spannt einen musikalischen Bogen von 1955 bis 2005. Beat Hirt war der erste Rock-Journalist der Schweiz und hat 1966 mit Jürg Marquard das legendäre «Pop» gegründet. Seine Fernseh-Reihe ist eine lustvolle Annäherung an die Pop-Geschichte der Schweiz. Für die vier Sendungen hat Beat Hirt im Sommer 2005 insgesamt 52 Augen- und Ohrenzeugen aus der Szene interviewt, darunter 40 Musiker, von Polo Hofer über Betty Legler bis zu Big Zis. Und von Düde Dürst über Chris von Rohr bis zu Endo Anaconda. Im Kontext mit spannendem, aber teilweise «vergessenem» Archivmaterial von SF, TSR und TSI, präsentiert sich eine insgesamt vierstündige Wiederbegegnung mit den lautesten 50 Jahren in der Schweizer Musikgeschichte.