Ayaneh
Ayaneh lebt nach ihrer Flucht aus Afghanistan seit acht Monaten mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung am Stadtrand von Zürich. Seit kurzem geht sie in einem nahegelegenen Hallenbad schwimmen, in welchem sie Anna kennenlernt. Augenblicklich fühlt sich Ayaneh von der jungen Frau angezogen. Die Momente mit Anna wecken bei ihr nicht nur neue Gefühle, sie lösen auch heftige Widerstände bei ihrer religiösen Familie aus. Doch sie kann ihren Drang nach Selbstbestimmung nicht länger unterdrücken.