Aus Galizien in den Aargau — Epilog
Kurze Zeit nach Fertigstellung des Films «Aus Galizien in den Aargau» schenkte Jerzy seinem ursprünglichen Heimatort ein Denkmal. Das Denkmal wurde in einem Wald der Umgebung aufgestellt, dort wo seinerzeit rund 1400 Menschen erschossen wurden. Im Jahr 2011 wurde das Denkmal schwer beschädigt, die Täter sind nach wie vor unbekannt.