Aus dem Rollstuhl an den Cybathlon
Am Cybathlon, der weltweit ersten bionischen Olympiade, werden durch Robotertechnik unterstützte behinderte Piloten gegeneinander antreten. Forschungsteams aus der ganzen Welt versammeln sich am Cybathlon, auch die Schweiz ist mit mehreren Teams vertreten. Im Film begleiten wir ein Team der ETH Zürich, welches ein Exoskelett entwickelt, und den Piloten, der mit dem Gerät wieder gehen soll. Zeigen die Hoffnungen und Ängste, wenn er in die Arena tritt. Auch Kritiker dieser Verschmelzung von Mensch und Maschine kommen zu Wort.