Au pays de l'aurore boréale
Seit dem Tod seiner Eltern lebt Colin, ein Stadtkind, bei seinem Großvater Karl im letzten Dorf vor dem Packeis. Als Karl auf Narwal-Jagd geht, findet sich Colin unverhofft als blinder Passagier im Schlittenhaus seines Großvaters.