Au large de Bad Ragaz
Alex ist von Beruf Reiseleiter. Er soll Sacha, eine junge Frau russischer Abstammung, herumführen. Sie hat an einem Wettbewerb einen Aufenthalt für eine Woche in Genf gewonnen. Von ihrer Ankunft an bringt sie die Pläne von Alex durcheinander und verwickelt ihn in ein waghalsige und riskante Schatzsuche quer durch die ganze Schweiz. Alex und Sacha werden von der Polizei gesucht und von der Mafia gejagt. Sie entscheiden sich, ihre Verfolger in die Irre zu führen, indem sie sich langsamer fortbewegen als sie: Sie wählen den Weg über Seen und andere Strecken ab von den Strassen und durchqueren so die Schweiz von West nach Ost. Je weiter Alex und Sacha in einen ihnen immer fremderen Teil der Schweiz vordringen, desto näher beobachten sie einander, desto mehr entdecken und verführen sie einander, bieten Widerstand und verlieben sich ineinander bis zum Vergehen.