Arm trotz Job
Netto zweitausendeinhundert Franken hat Werner Fankhauser für seine neunzig Prozent Arbeit in der Fabrik erhalten. Auch wer tausend Franken mehr verdient, kommt nicht weit. Mehr als eine halbe Million Menschen leben in der reichen Schweiz in Armut. Working Poor werden diese Frauen und Männer genannt, weil ihr Leben gefüllt ist mit schlecht bezahlter Arbeit. Was sind das für Arbeiten, denen unsere Gesellschaft so wenig Wert gibt? Wie sieht der Alltag armer Menschen aus? Wie verbringen sie ihre Freizeit? Gehen sie ins Kino? Fahren sie in die Ferien?