Anouschka
Wie kannst du wissen, wohin du gehst, wenn du nicht weisst, woher du kommst? In diesem animierten Mixed-Reality-XR-Spiel ist es unerheblich, wo du dich befindest, denn dein Smartphone-Bildschirm entführt dich in den Amsterdamer Stadtteil Bijlmermeer – aus der Sicht von Anouschka, einer Schwarzen Teenagerin. Nach einem rassistischen Vorfall in der Schule erforscht sie ihre Familiengeschichte, die eng mit diesem Viertel, einem der buntesten in den Niederlanden, verknüpft ist.