Alpina vina
In den Ausläufern der Alpen zeichnet sich das alpine Terroir durch ein kaltes und schneereiches Winterklima, relativ hochgelegene Weinberge und oft steile Hänge mit vielen einheimischen Rebsorten aus, die anderswo selten zu finden sind. Mit einer nachgewiesenen Geschichte der Weinproduktion, die bis in die Römerzeit zurückreicht, sind Alpenweine ein verborgener Schatz im Herzen Europas. Diese Filmreihe beleuchtet die alpinen Weinregionen Schweiz, Italien und Frankreich.