Albert Hofmann - Wahrnehmungen
Das Portrait von Albert Hofmann, der in erster Linie als Erfinder des LSD bekannt ist, setzt den Schwerpunkt auf die Beziehung des Chemikers zu seiner Droge, auf seine Ansichten und auf die verschiedenen Entwicklungen, die sich seit der Erfindung des LSD abgezeichnet haben. Anhand von Bildern aus Konferenzen und aus schweizerischen und amerikanischen Filmarchiven setzt sich der Film mit dem Hintergrund dieses Abenteuers auseinander, das heute in Solothurn mit der Anwendung von LSD in der Psychotherapie seine Fortsetzung findet.