Alafia
«Alafia – Gesundheit», dass wünschen sich viele der Patienten im Spital Saint Jean de Dieu. Gelegen im Norden Benins, in der Stadt Tanguiéta treffen sich Menschen aus verschiedensten Religionen, Kulturen und Ethnien und sie alle benötigen medizinische Hilfe. Die Patienten kommen aus den umliegenden Dörfern, wie auch aus den Nachbarländern Togo, Niger, Burkina Faso und Nigeria. Sie haben teils tagelange Reisen hinter sich, bewegen sich mit Fahrrädern, mit Motorfahrzeugen oder zu Fuss. Manche erreichen das Spital, andere nicht.