Al Quds - The Workshop
In den 80er-Jahren wurden in Palästina praktisch alle Kinos geschlossen. Erst knapp 30 Jahre später wurden einige Kinos wieder belebt. 2012 konnte der Filmvorführer Raff Fluri in Ost-Jerusalem einen Kurs in 35mm-Vorführtechnik geben. Da innerhalb kurzer Zeit möglichst viel Wissen vermittelt werden musste, nahm er eine Kamera mit, damit die Teilnehmer das Kursgeschehen festhalten konnten. Doch bei diesem Projekt ging es um mehr als nur um die Vermittlung von Wissen: Einige waren zum ersten Mal in der Heiligen Stadt, und so kam es, dass auch während den Erkundungstouren fleissig gefilmt wurde.