Addictions
Wie kam es, dass gerade in der Schweiz die soziale und politische Debatte der Drogenabhängigkeit in den Vordergrund rückte? Wie wurde die Schweiz zur Vorreiterin im Umgang mit der Drogensucht? Mit Archivbildern und vereidigten Aussagen von Ex-Drogenabhängigen, Politikern und Sozialarbeitern beleuchtet der Film die Schlüsselmomente von den 1970er Jahren bis heute, die dazu geführt haben, dass die Schweiz eine richtungsweisende Drogenpolitik verfolgt und zum Vorbild für Länder auf der ganzen Welt geworden ist.