Across
Irene wuchs in den italienischen Alpen in einer Familie auf, die das Reisen und die Pfadfinderkultur liebte. Als sie nun in Turin ist, weil das Heilige Grabtuch ausgestellt wird, begibt sich Irene auf einen neuen Weg - zum Glauben. Ihre Reise voller spielerischer Begegnungen und kleiner Offenbarungen macht den Film zu einem wahrhaft spirituellen Roadmovie. Doch Irene ist ruhelos und hat keine Antworten auf ihre Fragen - bis sich die Realität in ein poetisches Universum verwandelt. Nach dem Synkretismus und dem Lärm Mexikos, der Hektik Vietnams und den Tempeln von Angkor Wat in Kambodscha wendet sich Irene von der Religion ab und lässt sich auf das Heilige ein.