A l'école du couple
Wie gehen Priester, die keine Ehe-Erfahrung haben, heute im Gespräch mit Paaren um? Claude Ducarroz, Priester im Rentenalter, vertritt eine fortschrittliche Haltung und scheut es nicht, die Vorschriften des Vatikans in Frage zustellen. Der junge Pater Jean hingegen, vertritt die radikal zölibatäre Verpflichtung der Priester. Der Film zeigt zukünftige Eheleute bei der Vorbereitung zum religiösen Sakrament und wie sie dabei von den zwei unterschiedlich geprägten Priestern begleitet werden – mit dem heutigen Umgang der Kirche mit dem Thema Liebe im Blickwinkel.