'A iucata
Inmitten der Arbeiterviertel Catanias in Sizilien, in einem ausgedehnten Gebiet, das sich der Kontrolle der Obrigkeiten entzieht, verstecken sich zahlreiche improvisierte Rennställe. Einer davon gehört Concetto, «il farmacista» genannt. Er wird hoch geschätzt und hat sich im Mikrokosmos der illegalen Rennen einen Ruf gemacht.