Zimní monology
Hanka besucht ihren einsamen Grossvater Bobek. Für sie wird es zu einer Reise in die Vergangenheit, für ihn zu einer Auseinandersetzung mit seinem Leben. Beim Abendessen öffnen sie Gläser mit Eingemachtem. Während sie die Früchte vergangener Zeiten essen, erzählt Bobek von seinem Liebeskummer.