Vous n'êtes pas Ivan Gallatin
Ein intriganter Hausbesitzer besucht einen seiner säumigen Mieter. Der widerspenstige Mieter ist erstaunt, als der Hausbesitzer ihm, anstatt die Schulden einzufordern, eine Uhr in die Hand drückt. Er kommt mit einem Wecker zurück, dann mit einer Pendeluhr, schliesslich mit einer weiteren Uhr. Der Mieter verfällt langsam in eine Psychose: Sind die Uhren echt? Sind es Halluzinationen oder wird er manipuliert?