TAMARO. Pietre e angeli. Mario Botta Enzo Cucchi
Ein reicher Mäzen hat gelobt, für seine verstorbene Frau eine Gedächtniskapelle zu bauen. Dafür engagiert er den Architekten Mario Botta und den Maler Enzo Cucchi. Während vier Jahren dokumentiert Villi Hermann die Entstehung dieses «Tores zum Paradies» auf dem Monte Tamaro. Die ungleichen Künstler arbeiten unentgeltlich und nur während der Sommermonate. Die Musik von Paul Giger verleiht dem Film eine zusätzliche, fast spirituelle Dimension.