Sweet Girls
Die beiden Jugendlichen Élodie und Marie leben in einem Vorort, in dem die Wohnungsnot immer prekärer wird. Sie leiden unter der Perspektivlosigkeit und sehen ihre Aussichten auf ein eigenständiges Leben nach und nach schwinden. Da schlägt Élodie Marie eine radikale Lösung vor: die Wohnungen zu leeren, die unfairerweise von «den Alten» besetzt werden. Im Zuge ihrer Aktion stellen die beiden fest, dass sich hinter ihrem knallharten Kalkül menschliche Wesen verbergen, die genauso verloren sind wie sie selbst. Diese Begegnung zweier von der Gesellschaft vergessener Generationen bringt sie einander auf überraschende und bewegende Weise näher.