Spagat
In einem bunten Kaleidoskop von Interviews und Alltagsszenen wird die Vielfalt der Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern mit unterschiedlichem Migrationshintergrund in den stürmischen Zeiten der Pubertät gezeigt – im doppelten Spagat zwischen generationen- und migrationsbedingtem Wertewandel. Der Film erzählt differenziert vom Ringen der Töchter um Selbstbestimmung, ohne den Zusammenhalt der Familie aufs Spiel zu setzen. Mit erstaunlicher Offenheit reden Mütter und Töchter über Erziehungsmethoden, Aufklärung, Sexualität, Zukunftswünsche und -ängste.