Si près si loin
Bolivien, 1950er Jahre: Auf der Sonneninsel, mitten im Titicacasee, filmt Alberto Perrin die Ureinwohner, die durch die Agrarreform und die Revolution von 1952 soeben ihre Unabhängigkeit erlangt haben. 2011: Carmen Perrin, Tochter von Alberto Perrin und Künstlerin, übergibt den Ureinwohnern die Filme, die ihr Vater damals gedreht hat. Es gibt keinen Grund zu Nostalgie, denn die alten Bräuche und der Freiheitsgeist prägen auch heute noch das Leben der Gemeinschaft, trotz des Drucks der Tourismusindustrie. Erinnerungen werden wach, Gedanken kommen auf und neue Verbindungen werden geknüpft in diesem „heiligen Land“. Eine kinematografische Zeitreise.