Sauve qui peut
In der kleinen Arena des Ausbildungszentrums des CHUV in Lausanne simulieren «falsche» Patientinnen und Patienten und «echte» Pflegekräfte Arztbesuche, um Einfühlungsvermögen zu erlernen. Aber ist dieses Qualitätsideal in einem zunehmend liberalen Krankenhaussystem, das selbst Gewalt gegen das medizinische Personal ausübt, überhaupt möglich?