Playback
Die Geschichte eines der bekanntesten lebenden russischen Regisseure, Alexei Guerman, der bereits seit mehreren Jahren an seinem neusten Werk arbeitet. Ein Film über einen Mann, der gegen Zwänge ankämpft und für die Freiheit eintritt. Dies macht sein Leben schwierig, dafür aber seine Kunst einmalig. Ein Film über seine komplexe Beziehung zu seinem Filmteam, das er mit eiserner Hand führt. Ein Film über Freiheit und Macht, Über- und Unterordnung in menschlichen Beziehungen und den unmöglichen Traum, den Lauf der Geschichte zu ändern. Ein Film über die Paradoxe Russlands.