Piazzale d'Italia
Das audiovisuelle Artefakt einer rätselhaften Architektur, die sich am Fuse eines Platzes erhebt. Ein Tempel? Ein Museum? Ein Einkaufszentrum? Der Hauptsitz eines Unternehmens? Der Film erforscht durch ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart das Schicksal eines undefinierbaren Gebäudes, der Ikone eines zweideutigen Ortes, der in der Schwebe zwischen der Schweiz und Italien liegt.